Schädel  018
Lux

Ich bin Pflegestelle für Katzen bei dem Verein Spanische Tiere e.V. Ich betreue Katzenkinder im Doppelpack. Die Katzenkinder können sich besser an die Hunde gewöhnen und können miteinander spielen und Toben.

Am 18. März kamen Lux und Lou zu mir. Der Schmusebär Lou wurde sehr schnell vermittelt. Der Tobe-Fritze Lux ist noch bei mir.

Lux war anfangs nicht ganz so einfach. Streicheln wurde mit Kratzen beantwortet und ganz kämpferisch gab er sich, wenn man ihn auf den Arm nehmen wollte. Ich habe ihn einfach in der Richtung in Ruhe gelassen. Ich habe mich mit ihm unterhalten und habe ihm keine Grenzen gesetzt. Über jede Frechheit, die er sich erlaubte, habe ich mich gefreut. Denn er fing an auf dem Tisch herumzukrabbeln und im Regal. Er taute so nach und nach auf.

Nach 5 Monaten begann er bei mir zu schlafen und suchte langsam den Körperkontakt. Von da an konnte ich ihn Streicheln ohne die Pflasterpakete bereit zu haben. Er knabbert noch gerne an den Fingern herum, aber das ist nur ganz leicht und hinterlässt keine Spuren.

Nach 8 Monaten fing er an auf dem Tisch herumzuturnen und wollte sich Häppchen vom Teller klauen. Das ist auch die Zeit in der er begann mir überall hin hinterherzustiefeln in der Wohnung. Obwohl er offene Fenster schon sehr toll findet und wenn ich ihn nicht zurückhalten würde, dann wäre er sicherlich gerne draußen. Schließlich sieht er ständig wie Omaly nach draußen verschwindet.

Mit Columbo und King kommt er prima klar. Lotte ist ihm zu wild, sie jagt ihn auch gerne mal unter die Couch oder den Schrank.

Inzwischen wird er zu einem netten und sozial verträglichen Kater. Er ist im Moment damit beschäftigt seinen Platz im Rudel zu erkämpfen. Ansonsten treibt er viel Schabernack, z.B. klaut er gerne Schwämnme und stellt sie in der Katzenkammer sicher. Auch meine Trinkhalme mopst er oft aus dem Glas und verschleppt sie. Alles was er tragen kann ist vor ihm nicht sicher. Ich finde das lustig ... ich weiß ja, wo ich das Diebesgut finde.

DA-30-0001
DA-30-0002
DA-30-0004
DA-30-0003 DA-30-0006
DA-30-0008
DA-30-0007
DA-30-0010
DA-30-0011
DA-30-0012
DA-30-0015
DA-30-0014
DA-30-0017
DA-30-0005
DA-30-0009
DA-30-0013
DA-30-0016

Amik

 

 

AG-00-01

Ih-Mehl

XG-00-07

HP überarbeitet:

Juni 2017